Vorschlag: Termine hierüber organisieren
Aktuell werden unsere Termine über Google gespeichert, was mit der direkten Einbindung auf dem Blog kürzlich Datenschutzbedenken gegeben hat. Ich schlage alternativ vor, in der bestehenden SQL-Datenbank einfach eine neue Tabelle dafür anzulegen. Dies hätte vor allem den Vorteil, dass sich ein schönes Interface dazu geradezu aufdrängt, ohne das Rad neu erfinden zu müssen. Man könnte nämlich einfach neue Kommandos an den Bot schreiben, analog zum Erstellen und Löschen von Sitzungen, verfügbar für alle Nutzer, die approved sind. Das entspräche genau der Menge der aktiven FSR-Mitglieder, was wiederum genau die Menge der Leute ist, die Termine bearbeiten dürfen und müssen. Zuletzt wäre es noch erforderlich, den Inhalt der entsprechenden Tabelle in guter Form auf dem Blog darzustellen.
Für die Terminverwaltung einen neuen Bot zu schreiben, wäre natürlich auch möglich, aber hätte den Nachteil, dass er diverse Redundanzen zum Abmelder hätte.